Kann man sitzenbleiben durch zu viele fehlstunden?

5 Antworten

Ich bin gerade am überlegen, aber ich glaube nicht. Also auf der Schule, wo ich war in NRW, gab es sowas nicht. Es sah zwar nicht schön aus, wenn man viele unentschuldigte Fehlstunden hatte, aber das war kein Grund um eine Klasse erneut zu wiederholen. Vor allem, wenn deine Noten TOP sind.

Wenn du volljährig bist, spielt es glaube ich keine Rolle mehr, da du nicht mehr schulpflichtig in Deutschland bist.

Ja, das ist möglich.

Jede Schule hat andere Anwesenheitsregeln, selbst im gleichen Bundesland. Frage am besten nicht uns, sondern in deiner Schule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
revacyZ
Fragesteller

Macht es einen Unterschied, dass ich nicht mehr schulpflichtig bin?

Knoerf  25.05.2023, 15:17
@revacyZ

Wie bereits geschrieben, tickt jede Schule anders. Frage nicht uns, sondern in deiner Schule nach.

Auch entschuldigt ist man irgendwann zu wenig da um noch benotbar zu sein. Also ja, man kann dadurch sitzen bleiben.