kann man mit unentschuldigte fehlstunden auf einem Berufskolleg angenommen werden ?

2 Antworten

Angenommen werden kann man schon, die Stunden machen sich aber natürlich schlecht.

Es kommt aber natürlich auch auf andere Faktoren an, z.B. deine Noten, wie du insgesamt durch deine Bewerbung rüberkommst etc.. Möglich sollte es durchaus sein.

Solltest du dich dort vorstellen müssen, wird man dich womöglich darauf ansprechen. 8 Stunden entsprechen etwa 1-2 Schultage. Ich würde sowas sagen wie dass du vergessen hast eine Entschuldigung fristgerecht abzugeben o.ä.. Wirklich gut erklären kann man unentschuldigte Fehlstunden allerdings nicht, daher sollte man solche vermeiden.

Wenn du auch dein Zeugnis aus diesem Halbjahr hinzufügst und dort hoffentlich keine unentschuldigten Fehlstunden hast, kannst du so zeigen dass du es besser kannst. Wenn auch die Noten stimmen, kann es durchaus sein, dass man die Stunden als "Ausrutscher" ansieht.

Manche Berufskollegs können auch jeden anehmen der die Grundvorausetzungen erfüllt.

Unentschuldigt ist immer schlecht. 8 sind jetzt aber noch überschaubar. Erklären musst Du es bestimmt, aber ich glaube nicht,d ass das ein Ausschlusskriterium ist.