AufbaU eines abitur zeugnis in nrw?

2 Antworten

Es stehen alle Noten von 11. und 12. Klasse tabellarisch drauf. Die Noten, die nicht in den Schnitt zählen, stehen trotzdem drauf, aber in Klammern. Dann stehen natürlich die Ergebnisse der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen und auch Nachprüfungen drauf und auf der letzten Seite findet sich meist noch die Angabe zu Fremdsprachen (z.B. Englisch von Klasse 5-12, Latein Klasse 6-10, etc.) und ob du das Latinum hast.

Es sind alle Noten der beiden letzten Schuljahre (also 12 + 13) angegeben, weil sich aus diesen Noten dein Abiturdurchschnitt errechnet, mit dem du dich z.B. bei den Unis bewirbst (=> NC).

LG
MCX