Welches Zeugnis will der Arbeitgeber?

5 Antworten

Ich würde nur die Unterlagen zum Studium mitgeben und wenn es zu einem Gespräch kommt, kann man bei der Terminvereinbarung immer noch erfragen, ob man Zeugnisse mitbringen soll.

Es sei denn in der Stellenanzeige steht genau drin, was die haben wollen. Dann natürlich das einreichen.

Eigentlich interessiert einen potentiellen Arbeitgeber nur dein höchster Abschluss. Wenn überhaupt, kannst du deiner Bewerbung noch dein Abiturzeugnis beilegen, keinesfalls aber Zeugnisse von früheren Jahren.

Ich hab nur meine Noten vom Studium mit geschickt. Wenn Du möchtest kannst Du auch das Abiturzeugnis mit schicken. Das von den Klassen davor aber auf keinen Fall.

Einen potentiellen Arbeitgeber interessiert nach Beendigung eines Studiums maximal noch das Abiturzeugnis.

Ein potentieller Arbeitgeber will nur das Bestanden und Kenntnisnachweise [die Diplomarbeit ] .