Wie viele Schulzeugnisse für Ausbildung Bewerbung?

4 Antworten

Bei einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle legt man das aktuellste Zeugnis vor, je nach Anforderung auch das vorletzte. Ansonsten reicht das Abizeugnis für die Bewerbung.

Später interessiert sich eh keiner mehr für die Schulzeugnisse. Da benötigt man in dem Fall die Ausbildungszeugnisse und ggf. Zertifikate bzgl. Weiterbildungen etc.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Das letzte Zeugnis reicht normalerweise.
Falls du Praktikumsbeurteilungen hast, auf jeden Fall mitschicken.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest den höchsten erreichten Schulabschluss beilegen. Wenn du das Gymnasium frühzeitig, also vor dem Abitur, verlassen hast, dann ist das i.d.R. die mittlere Reife.

Alles weitere beweist dann nur, dass du dort in der Schule warst - du solltest also das aktuellste Zeugnis auch beilegen.

Das letzte ist wichtig. Wenn du irgendwelche Urkunden von Pratika oder sozialen Dingen hast, unbedingt mitschicken. Kommt nämlich richtig gut an