Welches Zeugnis schicken?

2 Antworten

Das Abschlusszeugnis der Realschule gehört in jedem Fall in die Bewerbungsmappe, da es der höchste Abschluss ist, den Du bisher erreicht hast.

Die beiden Zeugnisse der höheren Handelsschule solltest Du auch beifügen, auch wenn die Noten nicht so gut sind. Du hast den Besuch der Schule sicherlich im Lebenslauf angegeben, wenn jetzt die Zeugnisse fehlen, wird sich der Personaler fragen, was Du verschweigen willst.

Die letzten 2, der Arbeitgeber kann aber die letzten 2 und die Abschlusszeugnisse verlangen.

verreisterNutzer  16.08.2018, 02:03

Also von der Höheren Handelschule, auch wenn sie schlecht sind

Tenerazia  16.08.2018, 02:04
@verreisterNutzer

Tja Junge, hättest mal dein Arsch hinsetzten sollen und etwas Lernen sollen.

Kannst auch die letzten 2 besten raussuchen, aber der Chef kann immer noch hinkommen und sagen " Was ist mit den letzten Zeugnis ?"

Würde dann rüberkommen als wenn du eine Lücke dort hast.

Tenerazia  16.08.2018, 02:05
@verreisterNutzer

Dann mach dein letztes Abschlusszeugnis und das davor.

Rechne aber damit das der Chef sagen kann " Ich will die letzten 2 auch sehen"