Ausbildung fast abgeschlossen, also noch keinen Abschlusszeugnis erhalten....wie dies in Bewerbung für eine Vollzeitstelle handhaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garkeines. Du hast doch aber wahrscheinlich eine Ahnung ob du bestanden hast oder nicht. das kannst du so auch ruhig, ggf. unter Berufung auf deinen Meister so schreiben.

das könntest du im Anschreiben so forumulieren:

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker abgeschlossen. Leider habe ich das Ergebnis noch nicht in Form des Gesellenbriefes. Jedoch kann ich anhand meiner eigenenen Einschätzung und auch der meines Chefes und Ausbildungsmeisters davon ausgehen, bestanden zu haben. So bald ich meinen Gesellenbrief erhalte werde ich ihn, sofern Sie Intresse an mir als Mitarbeiter haben, gerne nachreichen.

Du legst die Jahreszeugnisse deiner Ausbildung und dein Schulabschlusszeugnis bei und das Abschlusszeugnis der Ausbildung schickst du nach, sobald du es hast. Das ist ganz normal.