Will der Ausbildungsbetrieb das Abschluss Zeugnis sehen?

3 Antworten

Höchst wahrscheinlich wird mein dein Abschlusszeugnis sehen wollen.

Und eine Kopie davon in deine Personalakte legen. Aber da du ja schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, ist es ja kein Problem.

yogofit
Fragesteller

Ok danke

Eine Kopie des Abschlusszeugnisses gehört 1. in die Personalakte und 2. verlangt es die Berufsschule bei der Anmeldung.

Also ja, der Betrieb wird auf jeden Fall eine Kopie deines Abschlusszeugnisses verlangen.

yogofit
Fragesteller

Ok aber die haben mich aber schon im Betrieb in und Berufsschule und im überbetriebliches Ausbildungszentrum angemeldet wie geht das wenn ich nicht mal fertig mit der schule bin?

Sheireen1990  18.01.2018, 07:25
@yogofit

Es kann durchaus sein, dass die Berufsschule eine Anmeldung schon im Voraus annimmt und das Abschlusszeugnis nachgereicht werden muss.

Und natürlich bist du schon im Betrieb angemeldet. Du hast ja schon den Vertrag unterschrieben. Das heißt nicht, dass die das Abschlusszeugnis nicht trotzdem sehen wollen.

Sicher will er das sehen. Könntest ja zwischendurch auf die Idee kommen, die Schule zu schmeißen. Außerdem gehört das Zeugnis des höchsten Schulabschlusses immer in die Personalakte.