Welches Zeugnis in die Bewerbung (12.Klasse)?

5 Antworten

Also min. das letzte Zeugnis: das 2t. Halbjahr. Dieses ist für das Unternehmen am wichtigsten.

Wenn du aber schon im 1. Halbjahr ein gutes hattest, dann schadet es nicht das auch mit in die Bewerbung rein zu packen. Das sind alles Pluspunkte, die man mitnehmen sollte. Ist dies nicht der Fall, dann belass es bei einem.

Die letzten beiden wenn nichts anderes in der/einer Stellenanzeige angegeben ist. Kann sein, dass die dann noch weitere fordern. Aber die letzten beiden sollten erstmal reichen.

Das letzte Zeugnis soll in die Bewerbung also das aus dem 2. Halbjahr

Immer das letzte Zeugnis, welches du bekommen hast. Eins mehr mitzuschicken schadet aber nicht.

Üblicherweise das Abchlußzeugnis.

Wenn nach zurückliegenden Zeugnissen gefragt wird: nachreichen.

cceevee
Fragesteller

Mein Abschlusszeugnis habe ich ja noch nicht :)