Welches Zeugnis für Polizei?

2 Antworten

Was ist denn eigentlich deine Frage, kannst du dich mal kurz und konkret ausdrücken und nicht so viel Wirrwar schreiben. Es wird sich immer mit dem letzten Zeugnis beworben. Erfüllst du den Notendurchschnitt und auch sonst alle Voraussetzungen, muss man dich bzw. wirst du zum EAV eingeladen. Dort heißt es dann den alle Tests zu bestehen, da spielt es dann keine Rolle mehr was du für Noten hattest. Auf den Einstellungstest kannst du dich hier kostenlos vorbereiten https://einstellungstest-polizei-zoll.de/

Manuplayz0305
Fragesteller

Es geht darum ob die Noten aus 12/1 und 12/2 zusammengerechnet werden und diese Zählen oder ob nur das 12/2er Zeugnis zählt, heißt dass Zeugnis was ab dem 2. Halbjahr beginnt.

Ich weiß ist schwierig zu beschreiben :D

Die MINDESTvoraussetzungen sind "nur" die Eintrittskarte für das Auswahlverfahren. Es ist völlig egal, ob du eine 3 oder eine 1 hast. Mit beiden Noten wird man zum Eignungstest eingeladen.

Erst hier sammelt man die Punkte, die den Ranking-Platz bestimmen und damit über Zu- oder Absage entscheiden.

Einen besseren Abschluss zu erreichen, ist immer gut und erstrebenswert, bezüglich deiner Polizeibewerbung aber irrelevant.

Trotzdem kann es ja sein, das es mit der Polizei nicht klappt und dann sind gute Noten immer brauchbar.

Gruß S.

Manuplayz0305
Fragesteller

Es geht darum ob die Noten aus 12/1 und 12/2 zusammengerechnet werden und diese Zählen oder ob nur das 12/2er Zeugnis zählt, heißt dass Zeugnis was ab dem 2. Halbjahr beginnt.

Ich weiß ist schwierig zu beschreiben :D

Sirius66  08.01.2019, 20:03
@Manuplayz0305

Wo denn ZÄHLEN???

Bei der Polizei zählt es nicht. Wenn es um die Berechnung der ENDNOTE geht, fragst du wohl am besten die Schule. Das hat dann mit der Polizei ja nichts zu tun.