1. Halbjahreszeugnis 9. Klasse wichtig?

5 Antworten

Solltest du nach der 10. Klasse abgehen wollen, dann ggf. ja.

Doch wenn du dein Abitur machen möchtest, dann ist das Zeugnis nicht besonders wichtig.

Es ist viel wichtiger, dass du wirklich merkst wo deine Schwächen waren und diese dann auch konkret angehst. Wenn du dich ein halbes Jahr nicht reingehämgt hast können ggf. Lücken entstanden sein, die es nun aufzufüllen gilt und das solltest du wirklich beherzigen.

Ansonsten ist das 1. HJ in der Neunten nicht allzu wichtig. Nur ein Zeugnis von vielen.

Alles Gute und biel Glück im nächsten Halbjahr. Scheue dich nicht Hilfe anzunehmen und ggf. auch mal tatsächlich für ein halbes Jahr Nachhilfe etc. zu nehmen sollte dir auffallen, dass du es alleine nicht hinbekommst. Es ist nicht schlimm sich Fehler einzugestehen und diese wieder in Ordnung zu bringen:-)

Das kommt ganz drauf an.

Prinzipiell sind Halbjahreszeugnisse immer nicht ganz so wichtig und dienen eigentlich mehr zur persönlichen Information.

Wenn du bis zum Abitur durchziehst sind i.d.R. auch die Noten in der 9. Klasse eher weniger relevant.

Es kann natürlich gut sein dass dein späterer Arbeitgeber auch dieses Zeugnis sehen will (bei der Lufthansa musst du beispielsweise alle Zeugnisse von der 1. Klasse an vorlegen), aber wird dein Arbeitgeber vermutlich dem Zwischenzeugnis der 9. Klasse keine gesteigerte Aufmerksamkeit schenken.

Also alles im grünen Bereich ;)

Es ist nicht ganz unwichtig. Es kommt aber eher auf deine Interessen an. Habe meinen mittleren Bildungsabschluss auch mit so 3,6 geschafft. Nun mache ich eine Ausbildung in der ich den Mittleren Bildungsabschluss noch mal bekomme. Das passt mir, weil es in meinem Interessenbereich liegt und ich nur 2er schreibe.

so lange es noch nicht das zweite Halbjahr ist finde ich es noch nich so relevant.

Gib Gas im Zweiten!

und 3,5 is doch immerhin schonmal was

Ganz unwichtig ist das nicht..