Noten aus der Mittelstufe im Abi

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Noten, die man vor der Oberstufe abgewählt hat, fließen nicht mit ins Abitur ein.

Sie stehen aber auf dem Abiturzeugnis unter "abgelegte Fächer" zusammen mit der damals erzielten Note.

bluejule  13.04.2014, 21:39

Danke für den Stern.:)

Nein ;) Wegen der Antwort von hogui - G8 kennt kein 13. Schuljahr. Aber Abitur-relevant werden die Noten erst ab der 11 - es ist natürlich trotzdem sinnvoll, auch schon in der 10 gute Noten zu schreiben, falls ein Arbeitgeber sich das angucken möchte.

Latein abzuwählen ist immer so ne Sache, du hattest es vermutlich seit der 6 oder der 8 und all die Zeit war dann im Prinzip umsonst... Schaffst du nicht noch das eine Jahr? Dann hast du sogar noch ein Wörterbuch ;)

Hey :)

Nein, diese noten fließen nicht mit ins abi.. Sie stehen lediglich im endzeugnis noch mit (also versuch es noch mit ner 3 abzuwählen, sieht schöner aus:D) Zum abi zählen nur die zwei kursjahre :)

Lg, greeny

Bender3000  12.04.2014, 16:50

nein die stehen da nichtmal drauf!!! Bei mir im Abizeugnis stehen nur kurse aus der 11/12 und latein wird erwaehnt (hab es nach der 9 abgewaehlt) , steht da als kleines latinum, aber ohne note!! also alles schwachsinn was hiwr alle schreiben

Also in meinem Abizeugnis stehn nur noten der 11/12 und ein kleines latinum ohne note (latein nach 9 abgewaehlt). also nein, nix wird uebertragen und latein war auch nicht um sonst wenn dus nach der 9 abwaehlst!! :)

Also bei mir wurde die Sprachen aus der Unterstufe auf Wunsch auf das Abiturzeugnis übertragen. zB Französisch von 7 bis 9 Klasse und Latein von 7 vis 10 Klasse. Das heißt, wir konnten selbst entscheiden eine oder mehrere Sprachen ausgeblendet werde sollen.