Frage von kdbrhtz, 134

Wann wird man zum Abitur G8 nicht zugelassen?

Hallo, ich hätte man ne Frage. Ich gehe in Bayern auf ein Gymnasium in die 12. Klasse, G8. Meine Problemfächer sind Englisch, Latein aber vor allem Mathe. In Englisch hab ichs bis jetzt ins Zeugnis immer so auf 6/7 Punkte geschafft, in Latein auf 7/8, nur in Mathe hatte ich immer so 5. In diesem Jahr haben wir schon ne Ex und ne Schulaufgabe geschrieben. Die Ex waren 3 Punkte und bei der Schulaufgabe denke ich mal fast dasselbe :/ jetzt hab ich bisschen schiss dass ich zum abi vllt nicht zugelassen werden könnte. Weil es kommen ja noch paar Sachen :/ könnt ihr mir helfen? Gibt es da bestimmte Regelungen?

Antwort
von DJFlashD, 102

du kannst dich ja im abi noch verbessern... soweit ich weiß kann man das abi an sich nur nicht schaffen wenn man zu viele unterkurse hat.. allerdings wie gut der schnitt dann ist, ist die andere frage :D

Antwort
von Elfi96, 100

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Bayern_(G8)

Hättest auch selbst drauf kommen können.  LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community