Null Punkte im Grundkurs - Abizulassung?

2 Antworten

https://abirechner.org/Rheinland-Pfalz.html

Das Fach Mathematik aus dem dritten Aufgabenbereich ist während der gesamten Qualifikationsphase zu belegen und wird zudem verpflichtend gewertet.

Wichtig ist, dass dabei maximal 7 Kurse mit unter 5 Punkten (Unterkurse) und kein Pflichtkurs mit 0 Punkten abgeschlossen worden sein darf.

Also sprich bitte umgehend mit Deinem Mathematiklehrer und der Stufenleitung.

Du hast doch schon selber geschrieben, wovon das abhängt. Wenn du in mehr als 7 Grundkurse ein Defizit hast oder insgesamt weniger als 200 Punkte hast, wirst du nicht zum Abitur zugelassen, ansonsten schon.

LeanderLouca
Fragesteller

Sicher?

wilees  24.11.2019, 14:57
@Shadowhunter256

Sorry - aber die Regeln sind nicht in allen Bundesländern gleich. Außerdem kein Pflichtkurs darf mit 0 Punkten bewertet sein. Also muss FS - nach meinem Verständnis - mindestens 1 Punkt erreichen.