Auf welche Noten schauen die Unis bei der Bewerbung?

2 Antworten

Auf welche Noten schauen die Unis bei der Bewerbung?

Deutsche Unis schauen nur auf den Notenschnitt, nicht nach einzelne Noten. Plätze werden nach Notenschnitt vergeben und alle bis zu einen bestimmten Notenschnitt (NC) erhalten einen Platz.

Beworben wird sich mit dem aktuellen Zeugnis, heißt immer dem Abgangszeugnis. Sollte es noch nicht vorhanden sein, muss es nachgereicht werden. Wobei bis zum Bewerbungsschluss eigentlich alle ihr Abgangszeugnis haben.

Wie es bei ausländischen Unis ist, dass kann ich leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hallo,

frag am besten an der Uni nach, die du besuchen möchtest. Vielleicht ist die Durchschnittsnote, oder aber die Prüfungsnote gemeint.