Mit dem Abi bewerben wie läuft das ab und worauf achten die Arbeitgeber auf dein Abi Zeugnis gucken sie sich den Schnitt an oder die Fächer wo du gut bist?

3 Antworten

Sie achten darauf ob Du eine nette Frau - bzw. ein anständiger Kerl(?) bist.

Noten sind in der Konkurrenz zwar wichtig, viel wichtiger ist jedoch Deine soziale Kompetenz, ob Du in Deiner Freizeit was sinnvolles gemacht hast zum Beispiel.

Das kommt auf deinen Beruf an und auf den Arbeitgeber.

Manche gucken sich alles an, andere gar nichts. Meistens wird auf die Fächer geachtet, die mit dem Job zu tun haben. Aber die meisten Ausbildungsberufe sind in der Theorie sehr leicht für Gymnasiasten und das Wissen die Arbeitgeber auch

Du hast noch knapp 1 Jahr Zeit , gib Gas

Bewerbungen mit dem folgenden Halbjahres Zeugnis jetzt

Dieses muss schon gut sein, strenge Dich an