bleibe ich sitzten oder nicht?

bin auf einem gymnasium

ich habe eine frage mal gestellt wie mein zeugnis aussehen könnte, einfach auf meinem profil gucken ich habe eine 5 und 2 oder 3 2en vielleicht eine 2 als 1

1 Antwort

Es kommt nicht darauf an was dein Schnitt ist sondern wie viele 5/6 du hast und ob du diese ausgleichen kannst. Theoretisch gesehen könntest du auch mit einem Schnitt von 4,0 versetzt werden

Quark284
Fragesteller

ich habe eine 5 wahrscheinlich aber auch 2 oder 3 2en der rest nur 3 und 4

xxcharlottexxx  31.05.2023, 18:29
@Quark284

Du brauchst für jeweils eine 5/6 eine 1/2 um diese auszugleichen. Dabei musst du dann auch auf Haupt und Nebenfach achten. Beispielsweise könnte eine 1 in Deutsch eine 5 in Mathe ausgleichen, oder auch eine 2 in Musik eine 5 in Kunst

xxcharlottexxx  31.05.2023, 18:31
@Quark284

Ich habe mir grad dein Halbjahreszeugnis (glaube ich zu mindest) angeschaut. Damit würdest du nicht sitzenbleiben und versetzt werden. Die 3 und 4 sind egal. Es geht hauptsächlich um die Fünfen.