Welches Zeugnis zählt wenn man mitten im Jahr die Schule verlässt?

3 Antworten

Zu wenig Info. Wenn du eine gute Mittlere Reife hast und irgendwo eine Ausbildung machen willst, würde ich dieses Zeugnis auf jeden Fall der Bewerbung beilegen. Außerdem brauchst du Nachweise, was du in den letzten Jahren gemacht hast. D.h. wenn du kein (Fach-)Abi hast, würde ich zusätzl. a) das allerneueste vorhandene Zeugnis beilegen und soweit es nicht zuviel wird b) weitere Zeugnisse, die nicht nur eine Halbjahres-Info sind (bei mir war IIRC mitten in der 11. eine Halbjahres-Info, danach gab's aber alle halbes Jahr für das Abi direkt relevante Noten).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das 11 1 zeigt man nur her, wenn es sehr gut ist.

Ansonsten zeigt man das niemandem.

BesterName2603
Fragesteller

Also kann man selber entscheiden welches?

Für ne weitere schule brauchte ich das Halbjahres Zeugnis,

bei meiner Firma hab ich dann das ganz Jahres abgegeben da das besser war

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt