Zeugnis verloren was kann ich tun?

4 Antworten

Schreibe Deine Schule an und bitte um Kopien (gleich mehrere). Der Vorteil, Du musst sie später nicht extra beglaubigen lassen. Als Grund gibst Du Bewerbungen an.

In die Mail muss Deine Name, die Klasse und Dein Jahrgang hinein. Also das Jahr, in dem Du die Schule verlassen hast. Außerdem Deine aktuelle Adresse und andere Kontaktdaten. Bitte um Zusendung per Post. Wenn sich die Schule in Deiner Nähe befindet, kannst Du auch eine Abholtermin vereinbaren.

Gruß Matti

Hi,

wende dich an deine Schule, an der du die 10. Klasse gemacht hast und lass dir das Zeugnis noch einmal ausstellen.

Trissitan2305
Fragesteller

stimmt dass das jede schule ein Zeugnis bis zu 45 Jahre aufbewahren muss

Die Schule kontaktieren und um eine Zweitausfertigung bitten.

Kann evtl Geld kosten. Mein Gesellenbrief war 70€.

Was ist denn unzwar?

Trissitan2305
Fragesteller

okay danke

Ja ich weiß man schreibt es eigentlich so ''und zwar''

Provocateur325  13.08.2023, 14:42
@gadus

Ich hab zuerst gemeckert.

Und ich bin ich.

Du kannst nicht ich sein.

Also bist du du

Wende Dich an das Sekeratariat Deiner damaligen Schule und bitte um eine Kopie.