Ist die Abendschule (Realschule) schwieriger als die normale Realschule?

2 Antworten

Kommt wohl immer auf die Lehrkräfte an.

Ich hatte hier einigen Leuten den VHS-Kurs zur mittleren Reife empfohlen, obwohl ich selbst nie dort war. Das kann man tagsüber aber auch abends machen und im Haljahr auch wechseln.

Die waren alle sehr zufrieden und haben vor allem die Lehrkräfte gelobt. Überfordert fühlte sich keiner und alle haben das auch geschafft. So muss das sein.

Dadurch, dass du die Abendschule dann in der Regel berufsbegleitend machst, stellt sie ganz andere Anforderungen. Allein schon, dass du zu einer anderen Tageszeit zu gesitigen Leistungen aufgefordert bist. Wenn du dich darauf einstellen kannst, sollten die Unterschiede nicht allzu schwer sein.

maria743ng
Fragesteller

Ist das vom lernen her schwieriger?

maria743ng
Fragesteller

Danke