Schulwechsel Gymnasium auf Realschule?

2 Antworten

Das ist beides ein legitimer Grund zu wechseln, du musst nur eine Realschule finden, die dich aufnehmen kann.

celmen8
Fragesteller

Also ich hab nicht die schlechtesten Noten aber auch nicht die besten kann ich dann trotzdem?

chog77  28.12.2022, 07:35
@celmen8

Ja, der Schulwechsel kann auch auf Wunsch von Eltern/Schüler erfolgen.

Wenn Gymnasium für dich zu schwer ist oder die Noten für Gymnasien katastrophal aussieht, könnte auch sein, dass dein Lehrer dich bei einer Realschule oder Hauptschuler vorschlägt