Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule unter dem Schuljahr?

4 Antworten

Tausch dich mit den Lehrern aus. Hab das auch schon durch, es geht und mir hat es auch geholfen. Später kannst du immer noch nen höheren Abschluss machen.

Mach dir nicht so nen Kopf.

Bist du sicher das du wechseln willst und es nicht irgendwann bereust?wenn du probleme mit deinen Klassenkameraden hast könntest du vielleicht auch die Klasse wechseln.Und ob du dich auf der Real besser mit den Lehrern verstehst weisst du ja jetzt noch nicht oder?Wenn deine Noten aber weiter abfallen wäre ein vorrücken sowieso gefährdet.Was sagen den deine Eltern dazu?

smjlla
Fragesteller

Die anderen Klassen sind nicht besser. Meine Eltern haben einen Schulwechsel vorgeschlagen, da sie bemerkt haben das es mir dort nicht so gut geht.

DuDa80  16.03.2017, 12:53
@smjlla

Ok dann solltest du mit deinen Eltern ein gespräch mit dem Schuldirektor führen.Ich finds schade das man das Problem nicht anders lösen kann

bei uns an der Schule passiert es öfters mal das Leute von Gymnasium mitten im Schuljahr zu uns an die Regelschule kommen. Also denke ich mal das geht

Frag doch einfach mal nach.