Vorgehensweise Schulwechsel vom Gymnasium zur Realschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meldest dich mit deinen Erziehungsberechtigten bei dem Sekretariat der neuen Schule und sagst, dass du dich dort für die 9. Klasse anmelden willst. Dann bekommst du eine Anmeldung, die deine Eltern unterschreiben müssen. Wenn du die Zusage hast, dann meldest du dich erst bei der alten Schule ab. Einfach ins Sekretariat, Abmeldungsbogen mit Eltern ausfüllen und die wollen wahrscheinlich die Zusage der neuen Schule haben, da du ja noch schulpflichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xtiina
23.05.2016, 22:38

Danke. :)

0

Frag doch einfach mal deinen Lehrer oder werdet bei der anvisierten Schule vorstellig. Die wissen das ganz genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xtiina
23.05.2016, 19:06

mein klassenlehrer will mir keine informationen geben, dass ist mit das problem.

0

Du musst dir erst bei deiner alten Schule einen Antrag holen, und dann dich bei der neuen anmelden, da gibts extra Tage für

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung