Antrag auf Schulwechsel?

1 Antwort

Vorrangig stellt sich die Frage, ob eine Querversetzung innerhalb Deiner Schule "technisch" möglich ist. Dann ist zu klären, ob ein "benachbartes" Gymnasium freie Kapazitäten hat - und dann auch noch bereit ist Dich aufzunehmen..... muss es nämlich nicht.

BedrockIronkekz
Fragesteller

ja also wir haben bereits mit dem Schulleiter der anderen Schule telefoniert, die würden mich aufnehmen und haben Kapazitäten, eine Querversetzung möchte ich nicht

Unbewusst461  09.05.2022, 18:41
@BedrockIronkekz

Deine Klassenlehrerin scheint ja recht hilfsbereit zu sein, kann diese Dir keine Informationen diesbezüglich geben oder Dich sonst unterstützen?

wilees  09.05.2022, 19:00
@BedrockIronkekz

Dann sollte eine Anmeldung an der gewünschten Schule möglich sein, ohne dass sich Deine bisherige Schule gegen diesen Wechsel "stemmen" kann.