Wo ist ein schulamt und wie alarmiert man es?

5 Antworten

Deine Eltern müssten dich auch ummelden können.

Also erst neue Schule ansprechen, Gesprächstermin etc. Dann nach Zusage abmelden von der alten Schule abmelden.

Schulamt wird dafür nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du kannst nicht allein die Schule wechseln wegen Mobbing. Du musst deine Eltern einschalten, dann werden Gespräche geführt. Mit Lehrern, dem Rektor oder einem Vertrauenslehrer. Und wenn das alles nicht hilft müssen deine Eltern dich von der Schule abmelden und auf einer neuen Schule anmelden. Alleine kannst du das nur, wenn du in einer Ausbildung und über 18 Jahre alt bist.

Bundesland? Nicht für jeden Schultyp ist das Schulamt zuständig.

4ngel
Fragesteller

Bw

Würde erstmal mit dem Schulleiter reden, wenn das nicht klappt mit dem Schuöamt reden(anrufen) und wenn die sich weigern würde ich das der Lokalpresse zukommen lassen.Dann geht da aufjedenfall was

Sprich doch mit deinen Lehrer/in und oder geh einfach mal zum Direktor. Der oder die kann dir bestimmt Infos geben.