Meine Tochter schafft die Realschule nicht, kann sie die Schule wechseln?

3 Antworten

Ich versteh den Sinn dahinter nicht.

Der Schulwechsel bringt ihr keine besseren Noten.

Die besser alternative wäre freiwillig das letzte Schuljahr zu wiederholen und dann Nachhilfe zu nehmen bzw. sich mehr rein zu hängen.

Kibito  29.08.2021, 20:23

würde der Schulwechsel technisch gesehen doch bessere Noten bringen? Du gehst dann ja in eine Schule, die niedrigere Standards hat.

Dnice111081
Fragesteller

Sie schafft den Stoff der Realschule nicht ,kann sie auf eine Hauptschule gehen Schuljahr hat ja jetzt erst angefangen und ist schon 2 mal kleben geblieben 9 .klasse

esportsgirl18  29.08.2021, 20:25
@Dnice111081

Macht man nicht sogar die Prüfungen der Hauptschule auch in der Realschule für genau solche Fälle mit ?

Dann fragt bitte bei der "nächstgelegenen" Hauptschule an, ob entsprechende Aufnahmekapazitäten vorhanden sind.

Nur - das Schuljahr hat gerade erst begonnen / beginnt gerade - warum habt Ihr den Schulwechsel nicht via Schuljahresende 2020/21 geregelt?

Dnice111081
Fragesteller

Sie wollte es nochmal probieren aber merkt schon direkt am anfang das sie einfach nicht mit kommt mit dem stoff

ja kann sie, sollte aber ihre entscheidung bleiben