Werden die Noten bei einem Schulwechsel mitten im Jahr mitgenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens werden die Noten vom Gymnasium nicht mitgenommen, da es sich bei der Realschule um eine komplett andere Schulart handelt.

Natürlich heißt das, dass du dann nicht in jedem Fach eine Note haben wirst, weil nach den Weihnachtsferien bald Notenschluss für das 1. Halbjahr ist und deswegen nur noch wenige Exen und Schulaufgaben geschrieben werden.

So war es jedenfalls bei einer Klassenkameradin von mir, die nach den Weihnachtsferien von der 9. Klasse zu uns auf die Realschule wechselte.

Danke für den Stern.:)

Ja natürlich werden sie mitgenommen du brauchst ja schließlich Noten für dein Zeugniss:) mach dir kein Kopf das wird schon geregelt

Ich hab letztes Jahr auch von nem Gymnasium auf ne mittelschule gewechstelt unf hab alle Noten mitgenommen

War das auch nach den Weihnachtsferien ?

Ne nach Winterferien