Wie stellt man einen Antrag (Schulwechsel)?

1 Antwort

Hallo, siehe Internet unter Stichwort "Antrag auf Schulwechsel", da gibt es noch mehr Webseiten, die Dir helfen können:

ANTRAG
auf Schulwechsel vom Gymnasium zur Mittelschule gemäß
§10 Schulordnung Mittelschulen
§ 10
Schulwechsel vom Gymnasium an die Mittelschule
(1) Der Wechsel eines Schüler des Gymnasiums ist zu Beginn des ersten oder zweiten
Schulhalbjahres der Klassenstufen 5 bis 9 sowie des ersten Schulhalbjahres der
Klassenstufe 10 möglich. Ein entsprechender Antrag ist durch die Eltern unverzüglich nach
Kenntnis der Halbjahresinformation oder des Zeugnisses beim Schulleiter der Mittelschule zu
stellen.
(2) Ein Schüler des Gymnasiums wechselt nach Abschluss des Schuljahres in die
nächsthöhere Klassenstufe der Mittelschule, sofern er am Gymnasium versetzt worden ist.
Über Ausnahmen gemäß § 25 Abs. 4 entscheidet der Schulleiter der Mittelschule.
1. Schülerdaten
Name: ............................... Vorname: ............................ geb. am: ........................
Anschrift: ...............................................................................................................
Gymnasium: Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen Klasse: ....../......
besuchtes Profil (ab Kl.8): ..............................................................................
1. Fremdsprache: Englisch
2. Fremdsprache: ................
2. Elternangaben
Begründung des Antrages: ..................................................................................
..............................................................................................................................
gewünschtes Profil an der Mittelschule: ...............................................................
Datum: ..........................
Unterschrift der Erziehungsberechtigten: .............................................................
3. Stellungnahme des Schulleiters der Mittelschule
zur Aufnahme an der Mittelschule .........................................................................
£ Aufnahme ist möglich
£ Aufnahme ist nicht möglich
Begründung: .....................................................................................................
Datum: .......................... .............................................................
Stempel/ Unterschrift
4. Kenntnisnahme des Schulleiters des Immanuel-Kant-Gymnasiums Wilthen
über den Wechsel an eine Mittelschule
Datum: ............................. .........................................................
Schulleiter