Schulwechsel aufgrund von Mobbing & Gewalt?

5 Antworten

Man kann wegen Mobbing die Schule wechseln. Kenne jemanden der das in der 6. Klasse gemacht hat. Einfach mit der Direktion reden.

Ich wünsche deiner Tochter viel Glück, sie schafft das

Kendall111
Fragesteller

Dankeschön, für ihre Hilfe.

Selbstverständlich ist ein Schulwechsel in der 9ten möglich. Wenn man umziehen würde z.b. in eine andere Stadt, müsste man ja ggf. auch die Schule wechseln.

Kendall111
Fragesteller

Gut

Ich würde zunächst einmal mit dem Direktor Sprechen

Theoretisch sollte ein Schulwechsel möglich sein, ich kenne aber die Einzelnen Schritte nicht

Kendall111
Fragesteller

Danke, für Ihre Antwort. Ich werde am besten mit der Direktorin über einen Schulwechsel sprechen

Ja, ist möglich, sollte mit der jeweiligen Schule abgeklärt werden

Kendall111
Fragesteller

Ok.

schulwechsel ist auf antrag immer möglich. die frage die sich mir stellt ist warum die mobber nicht entfernt wurden

Kendall111
Fragesteller

Das frage ich mich auch. Anscheinend machen sie nichts dagegen