Auf was für eine Schule sollte ich gehen nach der 10ten Damit ich Psychologie studieren kann/worauf muss ich achten?

5 Antworten

ömm, eine möglichst leichte IGS, damit Du eine möglichst gute AbiNote erhältst. Als Psychiaterin brauchst Du ein MedizinStudium und daher einen sehr hohen NC.

communicator9  12.07.2022, 19:06

Sie will ja Psychiater werden, das hat nichts mit dem Psychologie Studium zu tun.

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Du musst erst mal ein sehr gutes ABI schaffen um Medizin zu studieren.

Nach dem Medizinstudium folgt eine mehrjährige Facharztausbildung in der Psychiatrie und Psychotherapie.

Dannach kann man sich auch innerhalb des Bereich Psychiatrie noch spezialisieren, z.B. als forensischer Psychiater.

Eigentlich auf Garnichts, such dir das Gymnasium aus was dir am besten gefällt

Gymnasium. Und du musst ein 1,0-Abi oder besser schaffen.

Du musst das Abitur hervorragend bestehen, danach musst du ein schwieriges Studium hervorragend bestehen und danach musst du eine teure Psychotherapeutenausbildung bestehen.

Spxrklx
Fragesteller

Also ist die weiterführende Schule dann egal, Hauptsache ich habe ein gutes Abi?

Spxrklx
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Das heißt was für eine Abi muß ich machen? Sorry, hab echt keine Ahnung davon und möchte wirklich mein Traum erreichen