Kann man die Schule wegen Mobbing wechseln?

4 Antworten

Du könntest auch Anzeige bei der Polizei erstatten, ob du dafür Beweise brauchst, bin ich mir nicht sicher, bleib dir überlassen. Auf jeden Fall finde ich es wichtig, das du mit jemanden darüber redest, deinen Eltern oder sonst jemanden, den du vertrauen kannst.

Unter "Nummergegenkummer.de" findest du vielleicht auch eine Beratungsstelle, die dir weiterhelfen kann.

Ansonsten könnte da vielleicht wirklich nur noch ein Wechsel helfen - solange es in einem anderen Gymnasium nicht ebenso abläuft wie eben.

Wünsche dir viel Glück und bessere Kollegen und Kameraden!

Woher ich das weiß:Recherche
xShTbXD
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Du solltest dringend mit eurem VertrauenslehrerIn/SchulpsychologIn reden und auf jedenfall mit deinen Eltern. Wenn die Schule nichts unternimmt, dann wendet euch an die Bildungsdirektion Wien, dort gibt es verschiedene Programme und Hotlines gegen Mobbing.

Alles Gute!

Rede noch einmal mit deinem Klassen Vorstand. Wenn er nichts unternimmt, das kann's du ihm auch sagen, hat er nicht die Qualifikation als Lehrpädagoge. Lass dir nicht alles gefallen verdammt noch mal. Eine Grenze wurde von den Mobbern überschritten, und das muss Konsequenzen haben. Sags auch deinen Eltern, auch wenn dir das vielleicht peinlich ist. Egal. Wehr Dich!

kutimungu  03.12.2022, 15:19

Noch was, willst du deine Mobber so davon kommen lassen indem du die Schule wechselt? Dann haben die gewonnen. Bitte gib ihnen nicht diese Erfolgs Erfahrung. Ich wurde auch gemobbt. Bin jetzt zwar 51 Jahre alt, aber nichts bleibt unvergessen.

FA117  24.01.2023, 22:01
@kutimungu

So einfach ist das nicht ich wurde jahrelang jeden Tag verprügelt was soll ich denn machen wenn alle auf mich draufgehen?

Du brauchst Macht du musst nach verbündete suchen die sowohl Verbal als auch Körperlich hinter dir stehen alleine hast du keine Chance ich wurde jahrelang jeden Tag verprügelt mein Blut musste öfters fließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung