Schulwechsel von Gymnasium auf 9.Klasse Realschule in Baden-Württemberg?

2 Antworten

Jede Schule ist frei in der Aufnahme neuer Schüler. Die neue Schule bestimmt den Termin. Erst nach Bestätigung der Anmeldung kannst du dich bei der alten Schule abmelden. (Meist telefonieren die Schulleiter deshalb vorher auch miteinander...) Gehst du von einem G8-Gymnasium - Klasse 9 - auf die Realschule Klasse 9? Dann verlierst du ein Jahr. Hast du dich ausführlich informiert?

Usalover1234
Fragesteller

ich mache das G8 Gymnasium. Wäre dass dann schwieriger für mich jetzt noch mit dem Schulstoff der Realschule, oder ungefähr gleich? lg :)

Melde dich bei der alten Schule ab und bei der neuen an, die sagen dir das dan. Ist nämlich nicht überall gleich.