Kann man in Baden-Württemberg nach der 8.Klasse Realschule in die 9.Klasse Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Um von der Realschule ans Gymnasium wechseln zu können , musst du Französisch belegt haben, das ist Voraussetzung. (§5)

Außer dem musst du  in zwei der Fächer Deutsch, Mathematik und in einer Pflichtfremdsprache mindestens die Note 2 und im 3 Fach mindestens die Note 3 haben.

Dein Gesamtdurchschnitt muss 3 und besser sein. Und in allen Fremdsprachen musst du mindestens eine 3 haben. (§ 6.2)

Nachzulesen hier:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=MVersetzO+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-MVersetzOBW2016pG2

senpaiixx17  02.04.2021, 17:48

Und was ist wenn man keine 2. Fremdsprache hat?