Kann ich auf ein Gymnasium wechseln ohne 2. Fremdsprache ( Klasse 8, Baden Württemberg)?

1 Antwort

Also bei uns gibt es sogar 3 Fremdsprachen, bin in der 8. auf einem Gymnasium (Englisch- seit der 5., Latein- der 5., Französisch seit der 7.) allerdings könntest du auch ohne diese Fremdsprachen das Abitur bestehen. Ich würde jetzt wechseln, da es in der 10. stressig wird. Die zweite Fremdsprache kannst du ja nach und nach nachholen. Mit Nachhilfe schaffst du das!! Selbst wenn du bis zum Abitur jedes Jahr auf einer 4 im Zeugnis stehst ist es doch egal, weil die jetzigen zeugnisse eh nicht in wertung einfließen.