Wie komme ich in Baden Württemberg von einer Realschule auf ein Gymnasium welchen Schnitt brauche ich und gibt es andere Wege außer einen guten Durchschnitt?

2 Antworten

Wechsel in die 9. Klasse Gymnasium in Baden-Württemberg

ohne Prüfung:
2 x 2 und 1 x 3 in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch
mindestens eine 3 in der 2. Fremdsprache, und
in allen für die Versetzung massgebenden Fächern einen Schnitt von mind. 3,0

mit Prüfung:
der Schüler muss Leistungen bringen, die erwarten lassen, dass er den Anforderungen des Gymnasiums gewachsen sein wird

Nachweis:
https://www.service-bw.de/lebenslage/-/sbw/Wechsel+Realschule+zum+Gymnasium-5001044-lebenslage-0

Realschulabschluss und dann auf ein berufliches Gymnasium ? Schnitt in den Kernfächern(D,M,E) 3,0 kann aber je nach Schule und Bewerberzahlen variieren.

maybec
Fragesteller

Nein bin gerade in der 8. klasse aber will jetzt auf ein Gymnasium welche Noten brauche ich?

Whatdoyoulike  01.04.2016, 20:21

Ich bin mir nichtmal sicher, ob man nach der 8ten Klasse auf ein Gymnasium wechseln kann, aufgrund der Fremdsprache