Altersgrenze zehnte Klasse Realschule, Altersgrenze 11 Klasse Gymnasium? Baden-Württemberg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Eintritt in ein normales Gymnasium, darf man normalerweise nicht älter als 18 sein. In BaWü musst auch erst mal die enormen Notenhürden von 2,33 in den Hauptfächern überwinden. Für Berufsgymnasien in BaWü brauchst Du aber nur einen Mindestschnitt von 3,0; als ob die minderwertiger wären.

Das ist in meinen Augen echt beinharte, konservative Schulpolitik von Frau Eisenmann (CDU). Die Frau ist gerade dieser Tage im Zusammenhang mit Corona wieder aufgefallen. LOL!

Qwertzu22092020
Fragesteller

Also heißt das, dass Ich mit 19 Jahren nicht mehr an einer regulären Gymnasium-Schule gehen kann :/. Das ist ziemlich demotivierend

Joshua18  31.01.2021, 16:45
@Qwertzu22092020

Ja leider! Ich hab' aber gehört die Berufsgymnasien nehmen das nicht ganz so genau, je nach Lebenslauf. Also, wenn jemand schon mal gearbeitet hatte oder eine Berufsaubildung absolviert hat.