Schulwechsel Gymnasium auf Realschule?

3 Antworten

Also von einem Wechsel würde ich echt abraten. Ich gehe auch auf ein Gymnasium und hatte letztes Jahr sehr viel Stress, da mein Jahrgang bereits ab der 9. sehr betroffen war (neben Corona hatten wir auch keinen Mathe-Lehrer für gute 3Monate, obwohl das ein Prüfungsfach ist). Die BLF am Ende der 10 war aber viel leichter als gedacht, sodass sogar viele, die nicht ider wenig gelernt hatten, eine 3 oder 2 geschafft haben. Dasselbe bei Deutsch. Mathe müssten wir zum Glück nicht schreiben

Mia181
Fragesteller

Ja ich bleibe vorerst auf einem Gymnasium. Meine Noten sind vorerst noch im grünen Bereich.

Ich schließe mich der Meinung Deines Vaters an. Versuch', Dir vorzustellen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du in Klasse 10 nicht richtig mitkommst. Das wäre mehr Frust, als jetzt schon am Gymnasium. Hinzukommt, dass es durch Corona sowieso überall Rückstände beim Lehrstoff gibt. Du tust Dir auch deshalb einen Gefallen,ein Jahr "draufzulegen".

Ich würde nochmal zurück in die 9. gehen. Den Stoff ein wenig nachholen & sich erst an die Umgebung gewöhnen.