Muss man für einen Realschulabschluss Prüfungen schreiben wenn man die zehnte Klasse auf dem Gymnasium macht?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass du ohne Zentralprüfung keinen Abschluß hast. Mit dem Ende der 10. Klasse hast du nicht automatisch einen Realschulabschluß.

So weit ich weiß wird derzeit diskutiert, aus diesem Grund auch an Gymnasien die Zentralprüfung schreiben zu lassen.

Frage an einer benachbarten Realschule nach, ob du dort auch die Zentralprüfung ablegen darfst. Dann bist du auf der sicheren Seite.