Praxisnahe: Der Handwerker, der die neuen Zylinder einsetzt, sammelt gleich alle Zylinder und Schlüssel mit ein.

...zur Antwort

Sprich darüber mit Eurem Vertrauenslehrer.

...zur Antwort

Dein Freund hat Dir sehr genaue Begründungen für sein Verhalten gegeben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Meine Meinung: Du kannst bei der Menge der Gründe gar nichts mehr machen, außer dich zu trennen. Aus euch Beiden wird m.E. nichts mehr.....Das sagt Dir ein 79-jähriger.....

...zur Antwort
Licht im Hausflur erlaubt?

Guten Tag,

ich wohne seit knapp 2 Monaten in einem großen Mehrfamilienhaus. Es ist wirklich ein sehr großes Haus mit vielen Wohnungen. Da ich alleine als junge Frau wohne, habe ich an meine Wohnungstür einen kleinen Licht Sensor angebracht. An der Tür ist zwar ein Guckloch, aber man sieht NICHTS, wenn das Flutlicht nicht angeschaltet ist. Der Schalter ist aber neben meiner Klingel und deshalb hab ich keine Möglichkeit das Licht von innen zu steuern. Das war mich zu blöd, da ich ja schlecht die Tür aufmachen kann, um dass Licht anzuschalten damit ich sehen kann wer vor meiner Tür steht. Und ich werde bestimmt nicht die Tür fremden unangemeldeten Leuten aufmachen.

Aus dem Grund hab ich, wie gesagt, mir ein kleines Licht gekauft(diese Lichter die eigentlich für Treppen und Kleiderschränke gedacht sind, welche geklebt werden). Auch kurz danach hat eine Nachbarin bei mir geklingelt um sicher zu gehen, dass die Lampe keine Kamera Funktion hat(die Frau wohnt zwar in dem gleichen Haus, aber hat einen anderen Flur, welcher erst garnicht an meiner Tür vorbei geht und sie dadurch eigentlich keinen Grund hat, durch ,,meinen“ Flur zu gehen und ihr dass eigentlich egal sein kann. Aber ist ja auch egal). Aufjedenfall hab ich ihr versichert dass die Lampe nur einen Bewegungssenor hat und keine Kamera.
Dann komme ich gerade von der Uni und sehe dass das Licht nicht mehr da ist. Die Vorrichtung ist zwar noch dran. Aber das Licht wurde abgenommen. Da es ja garnicht erst für Türen gedacht ist, ist es nicht schwer es abzunehmen, ich dachte aber dass es ja wohl niemand nehmen würde, da es ja nur im Flur und nicht draußen im Freien angebracht wurde. Ich habe auch noch eins hier liegen, da es ein 2er pack war, bin mir jetzt aber nicht ganz so sicher.
ich habe daraufhin die Hausverwaltung angerufen, da es eventuell ja runtergefallen ist und der Hausmeister es vielleicht hat. Die haben mir gesagt, dass es garkeinen Hausmeister gibt und das somit auch geklärt ist. Die Hausverwaltung hat mir dann noch vorgeworfen dass es ja eigentlich nicht erlaubt ist, im Flur was anzubringen etc. als ich aber betonte dass ich garnicht sehe wer vor meiner Tür steht, haben die mir auch nicht wirklich eine Antwort gegeben.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich überhaupt so einen Lampe an die Tür anbringen darf?

Wenn ja, wollte ich noch fragen ob es denn ein Problem wäre wenn ich eine Lampe mit GPS oder ähnlichem anbringen darf? Zwar war die kleine Lampe sehr billig und jetzt kein großer Verlust für mich, aber ich habe keinen Bock jedesmal mir eine neue kaufen zu müssen, weshalb ich lieber in eine teurere investiere, bei der ich auch sehen kann, wo sie sich befindet.

Vielen dank im Voraus 🤍

lg

...zur Frage

Ich antworte mal anders: Diese Lampe ist unsinnig. Wenn das Treppenhauslicht an ist, geht sie nicht an, und bei Dunkelheit kommt niemand, weil er Gefahr läuft, auf den Treppen zu stolpern.

...zur Antwort

Das kannst Du innerhalb der Schule klären, z.B. mit dem Vertrauenslehrer, aber nicht hier. Keine kann wissen, was wirklich war.

...zur Antwort

Das sind wahrscheinlich Stielwarzen. Kann man abschneiden. Aber wenn Schere und Haut nicht desinfiziert sind, kann sich die Fläche anschließend entzünden. Ich empfehle zusätzlich für einen Tag ein Pflaster.

...zur Antwort

Du kannst dagegen klagen. Das sollte auch unten auf dem Ablehnungsbescheid stehen.

...zur Antwort

Das sind doch keine "Freundschaften". Man kennt sich halt gut, und das war's. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.nImm's leicht!

...zur Antwort
Was bedeutet „Weirdo“ auf Deutsch?

Mit „Weirdo“ bezeichnet man einen verrückten Menschen. Das Wort stammt vom englischen Wort „weird“ ab, was auf Deutsch „verrückt“, „kurios“, „unheimlich“ oder „sonderbar“ bedeuten kann. „Weirdo“ muss nicht unbedingt abwertend gemeint sein. Häufig wird damit ein Sonderling bezeichnet, der durch komisches Verhalten auffällt. Ein „Weirdo“ macht demnach Sachen, die „cringe“ sind.

...zur Antwort

Ich bin in eine kleine Schneiderei gegangen, als mein Zipper ganz kaputt war. Dort wurde ein neuer Zipper eingesetzt. Frag mich nicht, wie.

...zur Antwort

Ja.......

...zur Antwort

Paypal hält Rücküberweisungen immer erstmal ein paar Tage zurück. Es würde zu lange dauern, Dir das zu erklären.

...zur Antwort

Wenn er es gelesen hat, dann hat er es zur Kenntnis genommen. Antworten muss er nicht.

...zur Antwort
Ist es sinnvoll ein altes Haus (Bj. 1953 - über 10 Jahre leerstehend) komplett zu renovieren?

Hallo Zusammen! :)

Folgende Situation:

Ich würde das Haus meines Opas (Bj. 1953) geschenkt bekommen. Dieses wurde allerdings 10 Jahre nicht bewohnt.

(130qm, 2 Etagen)

Wir haben uns das Haus angeschaut. Schimmel ist keiner vorhanden & die Wände scheinen trocken zu sein.

Wir würden auf jeden Fall einen Gutachter vorher nochmal schauen lassen.

Folgendes muss auf jeden Fall gemacht werden:

- Neue Heizanlage mit Leitungen

- ⁠neue Elektrik im gesamten Haus 

- ⁠neue Wasserleitungen im gesamten Haus 

Es müsste die Treppe innen und außen sarniert werden (neu verkleidet ?)

Innen komplett renovieren (Wände & Fußböden) 

Das Dach scheint gut zu sein … (ca 30 Jahre alt) müsste ggf gedämmt werden . Fenster 2-fach verglast auch 30 Jahre alt.

neue Haustür und Türen im Haus

ggf 2 Durchbrüche, sodass 2 größere Räume entstehen .

Kann man dort wo die Küchenzeile mit Anschlüssen steht einen Durchbruch machen und die Anschlüsse ohne weiteres verlegen bzw. wo anders anbringen ?

Ebenso müssten zwei Bäder komplett neu saniert werden. 

Das Haus müsste außen verputzt werden an manchen Stellen ist der Putz ab und neu gestrichen werden. 

Das Grundstück müsste komplett neu angelegt werden. Komplett Pflastern, Scheune neu anstreichen… vorhandener Zaun mit Mauern abreißen und neu machen…)

Erstmal wäre es uns wichtig innen alles zu renovieren . Der Außenbereich könnte auch im zweiten Schritt erfolgen.

Hat jemand Erfahrung ? Wir müssten alles über Firmen machen lassen. Was würden für Kosten circa auf uns zukommen ? Lohnt es sich überhaupt ein altes Haus komplett zu renovieren?

wir sind für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Wenn Du das nötige Geld und die erforderliche Ausdauer dafür hast, ist es sinnvoll.

...zur Antwort
Schulden wir unseren Eltern was?

Ich höre in letzter Zeit sehr oft in den Medien, dass wir unseren Eltern nichts Schuldig sind.

Ich bin aber schon der Meinung, dass, auch wenn es mit den Eltern nicht immer gut lief oder wenn man sich sogar verstritten hat, man seine Eltern aus Dankbarkeit wohl Fürsorge geben und helfen sollte, wenn sie mal alt, schwach und dement sind. Schließlich waren wir auch mal als Baby/Kinder hilfebedürftig. Warum spricht sich in letzter Zeit so viel in Medien rum, dass man seine Eltern nichts schuldet? Die Welt geht ja wirklich den Bach runter, wenn jeder seinen Eltern nix schuldig sind. Stell dir mal vor, du hast ein Kind, opferst dich auf und es zeigt keine Dankbarkeit. Manche junge Leute und sogar sogenannte "Erwachsene" brechen den Kontakt zu ihren Eltern ganz ab, weil sie keine Einschränkung von ihren Eltern haben wollen und weil es ihnen sozusagen "gut tun" würde ohne Eltern. Dabei geht es ja nicht wirklich, dass du die Eltern lieben oder mögen muss um den Kontakt aufrecht zu erhalten, sondern einfach aus eine Dankbarkeit und Pflichtgefühl. Ich finde es sehr unreif, verantwortungslos und ignorant von Leuten die einfach den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, nur weil sie zu labil sind sich um wichtige Menschen in ihren Leben zu kümmern. Und diese komische Medienwelt, dass allen sagt, dass man sich von Menschen trennen sollte, die einem nicht gut tut, lehrt uns einfach nur auf Lust und Laune zu handeln ohne Pflichtbewusstsein, Disziplin und Vernunft. Was sagt ihr dazu? Oder habe ich einen Denkfehler??

...zur Frage

Du machst keinen wirklichen "Denkfehler". Ich würde statt des Wortes "schulden" ehe das Wort "dankbar" benutzen. Nur: Unsere Zeit ist leider so, dass das Wort Dankbarkeit immer kleiner geschrieben wird. Darüber kann man sich aufregen oder ärgern...ändern kann man das nicht.....

...zur Antwort