Wie lösche ich alten Fragen und antworten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

du musst die Fragen und Antworten nicht löschen lassen. Denn bei den Meisten - reine Spekulation - wird das Team es nicht machen. Da alles bei Veröffentlichung GF gehört.

Was du aber stattdessen machen lassen kannst ist, deine Fragen und Antworten anonymisieren lassen.

So werden diese Fragen und Antworten von deinem Account entkoppelt und auf diese sogenannten "verreistenNutzer" Profile verschoben. Somit weiß dann niemand mehr, dass du diese Fragen, oder Antworten geschrieben hast.

Bitte bedenken: Dir gehen dann auch alle hilfreich, danke und ggf. hilfreichste Antwort (gelber Stern) verloren.

Ich habe das schon bei einigen Fragen und Antworten so machen lassen und das geht recht fix, ohne Beanstandung innerhalb von 2-5 Tagen.

So könntest du auch alle Fragen und Antworten anonymisieren lassen und dein Profil wäre wieder "sauber". Aber auch sehr wahrscheinlich mit weniger Punkten versehen.

Hier aber noch gezielter bei den Mods nachfragen bitte.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Das kannst du nicht. Beiträge können nur von Moderatoren oder dem Support gelöscht werden. Du musst deine Beiträge also selbst melden und dazuschreiben, dass du die Beiträge entfernt haben willst. Ob die dann letztendlich aber auch entfernt werden, ist die Entscheidung des Supports.

starqxx
Fragesteller

Dankeschön gute idee

Das geht nicht so einfach. Wende dich an den Support, der kann alles anonymisieren. Löschen gilt nur in Ausnahmen, bspw. bei einem Richtlinienverstoß.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du musst das gutefrage Team kontaktieren und den Link dazu schicken….

und sagen das du sie löschen magst

Wie lösche ich alten Fragen und antworten?

Gar nicht.

Denn damit würdest Du die Arbeit Anderer mit löschen (die darauf geantwortet / kommentiert haben) und das steht Dir nicht zu.

Außerdem würde es dem ganzen Sinn dieser Plattform widersprechen, denn das hier ist kein "Laberchat" sondern eine Frage-Antwort-Plattform mit dem Sinn, dass die Fragen und zugehörigen Antworten / Lösungen hier gesammelt werden und per Suchfunktion von Dritten nachgelesen werden können die ggf. das gleiche Problem haben.

Wie geht das ich will das löschen

Du hast dem mit Beitritt selber zugestimmt, da Du dort gefragt wurdest ob Du die Nutzungsbedingungen gelesen hat und sie akzeptierst. Du hast GuteFrage ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht an allen darin vn Dir eingegebenen Inhalten gegeben.

Hinterher zu sagen "ich will aber" ändert daran nichts, das hättest Du Dir vorher überlegen müssen. Niemand hat Dich gezwungen die Plattform zu nutzen, wenn Du mit den daran geknüpften Bedingungen nicht einverstanden bist.

starqxx
Fragesteller

achso ok achso

starqxx
Fragesteller

Aber warum so aggressiv

Waldmensch70  24.04.2024, 14:51
@starqxx

Ich bin nicht aggressiv. Ich schreibe nur sachlich was Sache ist.