Könnte man sein Profil selbst löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du dein Profil hier?

Selbst löschen geht nicht, aber falls du um eine anonymisierung deines profil bittest, wird den Profil tatsächlich gelöscht.

Bei deinen Beiträgen steht dann nur mehr verreisterNutzer.

Nein, es ist nicht möglich, sein Profil selbst zu löschen und man kann es auch nicht komplett löschen lassen.

Man kann seinen Account zunächst selbst deaktivieren und danach um eine Anonymisierung bitten, indem man diesbezüglich eine E-Mail ans Gutefrage Team schreibt oder das Kontakt Formular nutzen.

Nein das geht nicht. Man kann sein Nutzerkonto nur deaktivieren, aber nicht löschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Löschen nicht, nur deaktivieren. Damit bleiben aber sämtliche Beiträge erhalten.