Wie kann man seine Fragen hier löschen?

13 Antworten

Selber kannst Du Deine eigenen Fragen nicht löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo

Das kann man leider nicht; würde es aber selbst sehr begrüssen wenn eine solche Option bald eingeführt wird - auch aus Datenschutzgründen.

Lies Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Gar nicht.

Sollte es aber triftige Gründe geben, kannst du das Community-Management kontaktieren.

Ein Beispiel: Eine Frage von dir verstößt gegen Urheberrechte und der Urheber hat sich bei dir gemeldet. Auch wenn du z.B. mal ein Foto in einer Frage gepostet hast, wo andere Menschen drauf zu sehen sind, die das nicht (mehr) möchten und die Frage ohne Foto keinen Sinn ergibt oder man das nicht sinnvoll zensieren kann, kannst du dich an das Community-Management wenden.

Es ist nicht möglich seine Fragen selbst zu löschen. Diese Fragen werden für immer mit deinem Profil verbunden sein. Man sollte also immer genau überlegen, welche Fragen man stellt.

Man kann sie nicht löschen, sie bleiben damit auch Nutzer die nach dir kommen Hilfe finden.

Bestenfalls kannst du dich an den Support wenden und sie anonymisieren lassen.