Wie lösche ich meine Antworten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann um Löschung bitten. Du klickst dazu auf die 3 Punkte und meldest die Antwort. Du sagst, dass es Deine eigene ist und Du folgende Gründe nennst, um die Löschung zu "beantragen".

Die Mods hier werden dann entscheiden, ob Deine Gründe gut genug sind.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 08:52

ok Dankeschön 😍

AriZona04  27.11.2023, 08:53
@Inkognito-Fragesteller

Desweiteren kannst Du - wie hier viele User schon geschrieben haben - Deinen Text bearbeiten. Dazu klickst Du auch auf die 3 Punkte.

Dultus, UserMod Light   27.11.2023, 08:56
@AriZona04

Kommt dabei natürlich auch etwas darauf an, wie alt die Antwort ist. :-)

Wenn man die Antwort aus bestimmten Gründen gelöscht haben möchte, ist es wahrscheinlich nicht genug, die Antwort zu bearbeiten, weil bei zu alten Antworten dann weiterhin die Historie dasteht. :-)

AriZona04  27.11.2023, 08:57
@Dultus, UserMod Light

Dann Danke für diesen Hinweis. Ich habe noch nie eine alte Antwort bearbeitet - nur Frische; weil ich immer meine Tippfehler im Nachhinein korrigiere.

Dultus, UserMod Light   27.11.2023, 09:00
@AriZona04

Man hat halt den Bearbeitungszeitraum von ein paar Minuten. Ggf. wird man mal korrigiert und bearbeitet seine Antwort. :-) Man kann dann auf den Bearbeitet-Hinweis drücken und bekommt dann die Historie der Antwort.

Man kann die auch nicht löschen. Mit einer Email kannst du es aber versuchen zu erbitten:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, kann man nicht, zum Glück nicht.

Als normaler Nutzer sind Fragen und Antwortsn nicht zu löschen.

Um Deine Frage oder Antwort zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen / Antworten normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage / Antworten melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage / Antwort zu löschen, weshalb eine Frage / Antwort neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, natürlich nicht.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 08:50

Schade