Naja - das Einfachste wäre, Ihr geht aufeinander zu. Ihr seid ja keine Fremden - Ihr kennt Euch. Da ist es natürlich, wenn man persönlich miteinander spricht. Sich dann in der Schule gegenseitig zu ignorieren, empfinde ich nicht als normal.

Eine Deiner Aussagen gibt mir zu denken:

Kino: ... aber darauf hat sie nur geantwortet das das ihr für gute Kumpels zu romantisch ist.

Sie will also keine Liebesbeziehung? Das solltet Ihr alsbald klären, wenn Du etwas anderes im Kopf hattest.

...zur Antwort

Wenn Dein Körper Deinen Mageninhalt nicht hergeben will, dann kann er ihn verdauen. Das ist an sich besser, als wenn die Säure die Speiseröhre wieder rauf muss!

Du solltest Dich besser informieren, was gut für Deinen Körper ist und was schlecht. Soo viel Salz ist nicht gut für Dich. Also lass die Experimente!

...zur Antwort

Der Einstieg mit den Kursen ist gut. Nun könntest Du auf einen Kurs, den Ihr gemeinsam habt, besonders eingehen und von Dir aus was dazu sagen/erzählen. Dasselbe könnte sie tun. Wichtig ist immer, dass man von sich selbst erzählt. Das weiß sie vielleicht noch nicht.

Lade sie ein. Trefft Euch zu zweit. Dann könnt Ihr persönlich miteinander reden. Das ist viel besser als per Technik.

...zur Antwort

Wenn er Blickkontakt hält - dann habt Ihr auch persönlichen Kontakt. Dann sprich ihn doch an! Vergiss den ganzen technischen Krams. Eine Liebesbeziehung findet persönlich statt - nicht per Knopfdruck.

...zur Antwort
Essstörung aber will in keine Klinik?

Ich habe seit ich 10 bin Probleme mit dem Essen und meinem Körper. Ich war medizinisch gesehen zwar im Normalgewicht aber hab mich immer zu dick gefühlt und meine ersten Diäten gestartet und Intervallfasten versucht. Ich habe zwanghaft abends Workouts gemacht und mir bestimmte Lebensmittel verboten. Jedoch habe ich damals wahrscheinlich nicht viel abgenommen.

Jedoch mit 13 habe ich angefangen nur mehr einmal am Tag zu essen und habe auch 5kg abgenommen. Ich wog nur mehr 45kg und war 1,68 groß . Medizinisch war ich untergewichtig und wurde in die Recovery gezwungen. Es ging mir alles zu schnell und es fiel mir schwer die Zunahme zu akzeptieren. Ich konnte nie mit dem zwanghaften Kalorien zählen aufhören.

Ich wog dann mit 14 und 1,72 schon mittlerweile 57kg also ziemlich mollig. Ich wollte jetzt wieder ein bisschen abnehmen aber gesund also im Kalorien Defizit. Ich wiege jetzt mittlerweile 54,5kg also immer noch komplett im Normalgewicht. Aber mir fällt es total schwer überhaupt auf 1400 (Kaloriendefizit) zu kommen weil mir meistens schlecht wird sobald ich versuche zu essen weil ich mich so eklig und fett fühle. Mir ist wieder jeden Tag so kalt wie damals und mir ist öfter schwindelig.

Ich habe Angst wieder in die Essstörung zurück zu rutschen aber ich kann nicht einfach normal essen. Ich will auf keinen Fall in so ein Krankenhaus weil ich damit keine guten Erfahrungen habe. Man wird einfach gezwungen zu Essen und darf in der Therapie nicht über die Essstörung reden. Im Moment habe ich aber eine super Psychologin aber ich weiß nicht ob ich es ambulant schaffe. Eine Klinik wo man wieder erlernt was ein gesundes Essverhalten eigentlich ist, wie man sich ausgewogen ernährt, wo man kochen darf und einem langfristig geholfen wird könnte ich mir besser vorstellen. Aber ich weiß nicht ob man mit Normalgewicht überhaupt aufgenommen wird.

Jedoch bin ich gerade dabei das 9. Schuljahr anzuschließen und möchte danach eine Lehre anfangen. Durch die Klinik würde ich mir wahrscheinlich meine Zukunft zerstören. Ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Du bist nicht im Begriff wieder eine Essstörung zu bekommen - Du hast bisher nichts anderes erlebt als Essstörung! Klartext: Du hast keine Ahnung, wie sich ein normales Leben bezüglich Ernährung anfühlt.

Dass man bei einer Therapie nicht über das Thema reden darf, welches aktuell behandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen! Das wäre absolut kontraproduktiv.

Die Klinik, in der Du warst, hat Dich nicht geheilt. Sie hat nur dafür gesorgt, dass Du mit einem "guten" Gewicht entlassen wurdest. Mehr nicht. Von "nachhaltig" kann ich da nichts erkennen. Du bist dort, wo Du vorher auch warst. Dein Gewicht ist alles andere als normal!

Wichtig ist, dass Du Umdenken lernst. Dein Gehirn hat, seit Du 10 bist, das Falsche abgespeichert: Ich darf nur noch T-Shirts anziehen - Pullis sind verboten. Ja - ich bringe diesen Vergleich ganz bewusst! Denn wer zieht im Winter nur T-Shirts an? Wer hungert sich sein Leben lang zu Tode? Beides ist Quatsch. Also musst Du lernen, wieder Pullis zu akzeptieren - zuzulassen - Dich damit WOHL zu fühlen! Du musst Dich mit Nahrung wohl fühlen - mit Kilos auf den Rippen. Das ist ein Lernprozess, an den man sich gewöhnen muss. Das dauert, braucht Geduld und Willen. Du brauchst jemanden, der Dir ständig vermittelt, dass Pullover gut für Dich sind: Du musst Nahrung bewusst und gern annehmen können.

Finde mit Hilfe Deine Hausarztes jemanden, der Dir dieses Gefühl vermitteln kann. Bei dem Du Wollen lernst. Und habe Geduld. Viel Geduld mit Dir selbst.

...zur Antwort

Sei nicht so verklemmt! Du kannst auch im Pyjama auf Deinem Stuhl sitzen. Du musst nur innerlich denken, dass Du an deren Schreibtisch sitzt.

Bei einem Gespräch ist es wichtig, 40 Minuten sich selbst zu sein. Du musst eben von dem Job überzeugt sein - ihn leben. Da sind die Fragen relativ egal. Es kommt auf DICH drauf an, wie Du wirklich bist. Sich 40 Minuten zu verstellen, wäre extrem anstrengend!

Und entweder hast Du den Esprit - oder eben nicht.

...zur Antwort

Erwartungshaltung? Vielleicht machst Du Dir psychisch zu viel Druck ich muss jetzt kommen, jetzt muss es passieren, dieses Mal klappt es aber auch! - So läuft das nicht!

Sex ist genießen - und auch Entspannung. Sex ist kein(!) Erledigen und auch kein Druck. Ja - Du versprürst den Wunsch, zu masturbieren = sexueller Druck. Aber einen Erledigungsdruck sollte es nicht geben.

Also akzeptiere, dass Du beim nächsten Mal nicht kommst. Mach Dir nicht den Druck. Und dann geht es wieder wie geschmiert - ohne Erwartungshaltung.

...zur Antwort

Ob Du eine Einweisung bekommst, entscheidet Dein Arzt. An sich wird alles so einfach wie möglich behandelt. Nicht jeder Patient wird zwingend eingewiesen! An sich ist das nur dann der Fall, wenn Dir zu Hause Unheil droht.

...zur Antwort

Und Du fragst Dich jetzt, was ich als Atheist davon halte?

Gar nichts. Ich habe noch nie eine Werbung für Nägel gesehen. Wenn, dann wird Werbung für einen Baumarkt insgesamt gemacht. Ja-ja-jippie-jippie-yeah.

Insoern finde ich Deine Verarsche sogar absolut schwachsinnig.

...zur Antwort

Naja - um ehrlich zu sein, hat Eure Freundschaft ja jetzt schon einen Knacks: Er fühlt anders als Du. Das kann man ja auch nicht mehr rückgängig machen.

Die nahe Zukunft - die nächsten Wochen - werden darüber entscheiden, wie Ihr miteinander umgeht. Er wünscht sich mit Sicherheit das "volle Programm". Du würdest am liebsten so weitermachen wie bisher. Wie kommt Ihr da zusammen? Oder eher gar nicht?

Du solltest Dich nicht für ihn verbiegen. Davon habt Ihr beide nichts. Sei immer ehrlich zu Dir selbst. Und zu ihm.

...zur Antwort

Besorge Dir einen Collgeblock. Notier Dir in jeder Unterrichtsstunde Stichworte, was jeder Lehrer so von sich gibt. Mach daraus zu Hause ganze Sätze und lern diese auswendig. Sollte Dir mal zu einem Stichwort nichts einfallen, frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde mindestens 10 Mal - führ Strichliste. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das gilt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was Sinnvolles sagen oder fragen. So hast Du den gesamten Stoff drauf und Deine Noten werden sich verbessern.

Ja - Du wirst zum Streber. Aber ohne geht es eben nicht zur 1.

...zur Antwort
Ne

Zunächst einmal kenne ich niemanden persönlich, der im Internet schreibt. Die Leute die ich persönlich kenne, sind alle aufgeschlossen.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man sich im Intnert als schüchtern deklariert. Davon hat ja keiner einen Vorteil.

...zur Antwort

Beim Sex werden eine Menge Körperflüssigkeiten ausgetauscht. An sich ist das nicht schlimm: Man erhält auf diese Weise Abwehrstoffe.

Aber es ist eben auch nicht wirklich hygienisch. Und deswegen duscht man. Man muss es nicht zwingend tun. Aber viele Menschen fühlen sich danach wohler.

...zur Antwort

Verhaltensweisen werden nicht formuliert. Sie werden gezeigt: Deine Körpersprache und Dein Handeln bestimmen Deine Verhaltensweise.

Ob Du Deine Kultur einbringst, liegt vollkommen bei Dir. Es ist kein Muss. Mag sein, dass die meisten Menschen nie darüber nachdenken und genau das leben, was das Umfeld lebt - ja. Aber das ist ja eben kein Muss! Ich finde, jeder sollte schon selbst agieren!

...zur Antwort

Ja - weiß ich:

Sobald Du die Praxis betreten hast, sagst Du gleich Bescheid, dass Du Angst hast. Das ist superwichtig, denn dann kann man besser auf Dich eingehen. Der Mut, es zuzugeben, ist wichtig! Du machst Dich damit nicht klein - sondern beweist, dass Du zu Deinen Schwächen stehen kannst. Und das ist dann eine Stärke!

Wenn Du dann dran bist, dann legst Du Dich gleich auf die Liege. Du musst weder stehen noch sitzen. Und dann schaust Du die andere Wand an - nicht Deinen Arm! Und wenn man Dir sagt, dass es jetzt den kleinen Pieks gibt, dann spürst Du den auch ganz kurz - und das war's schon. Mehr passiert da ja nicht. Den Pieks kannst Du aushalten. Je öfter Du Blut abgenommen bekommst, desto schneller wirst Du merken, dass alles tatsächlich pille palle ist.

Steh nach dem Abnehmen nicht gleich auf. Atme durch. Atme ruhig und bewusst. Danach setz Dich erst hin. Atme. Lass Dir Zeit. Und dann ist auch schon alles vorbei.

...zur Antwort

So weit haben sie jedoch nicht gedacht.

Lernen ist anstrengend. Die meisten Menschen bringen das in jungen Jahren nicht in Zusammenhang: Lernen und viel Geld verdienen. Also bringt man die Schulzeit mit Ach und Krach hinter sich - um dann irgendwie Geld zu verdienen. Dann landet man eben im Einzelhandel. Aussuchen kann man sich da nicht viel. Und dann ist man eben frustriert.

Es kann übrigens auch nicht jeder Mensch reich werden. So läuft das nicht.

...zur Antwort