Welche Rolle spielt die Kultur bei der Formulierung unserer Verhaltensweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhaltensweisen werden nicht formuliert. Sie werden gezeigt: Deine Körpersprache und Dein Handeln bestimmen Deine Verhaltensweise.

Ob Du Deine Kultur einbringst, liegt vollkommen bei Dir. Es ist kein Muss. Mag sein, dass die meisten Menschen nie darüber nachdenken und genau das leben, was das Umfeld lebt - ja. Aber das ist ja eben kein Muss! Ich finde, jeder sollte schon selbst agieren!