Gibt es überhaupt schlechte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja gibt es 77%
Andere Meinung 18%
Nein gibt es nicht 5%

11 Antworten

Nein gibt es nicht

Stimmt, den Schlechten Menschen gibt es nicht, sowenig wie es den guten Menschen gibt.

Das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß, sondern aus vielen Grautönen dazwischen

Sartre sagte sinngemäß: Man kann nicht sagen wie der Mensch ist, bevor er sich nicht in das Leben geschlagen hat, gelitten hat, gekämpft hat. Man kann nicht sagen wie ein Mensch war bevor dieser nicht verstorben ist.

Wir setzen uns halt zusammen aus Erfahrungen. Wir wurden für Sachen gelobt die der Gesellschaft zuträglich sind und haben diese wiederholt, da wir um die Anerkennung der Unseren bemüht sind, und wir haben das sein lassen, wofür es Schelte gab.

Klar, wachsen wir in einen Umfeld auf, das Gesellschaftlich abseits von den anerkannten Normen lebt, dann wirkt sich das auch auf unser verhalten aus. Wir ecken in der Gesellschaft an, und dieser Versucht uns in die Bahnen zu lenken, von denen wir von zu Hause aus nicht die Weichen gestellt bekommen haben, diese werden bestraft.

Zudem gibt es halt auch noch Kranhafte Züge, die es den Gehirn des betroffenen unmöglich machen einzusehen das bestimmte Handlungen auf keinen Fall von einer Gesellschaft akzeptiert werden können, vor diesen Leuten muss die Gesellschaft ebenso geschützt werden, wie umgekehrt

Aber diese Menschen nun in "schlecht/er" zu Klassifizieren ist halt unrecht. Die einen Haben etwas von Zuhause aus nicht mitbekommen die anderen sind Krank, das macht sie nicht schlechter als jemand der ein Herzleiden oder ein lahmes Bein hat.

Das macht den Weg nur anders, mit dem die Gesellschaft mit ihnen umgehen muss.

Ja gibt es

Also mir ist nichts bekannt, dass es gute Menschen gibt.

Gutes tun, können auch schlechte Menschen, das macht einen Menschen noch lange nicht gut.

Wer mir also einen Guten Menschen zeigen kann.....

Dann bitte her damit, ich würde ihn gerne kennenlernen.

Anton171  11.01.2023, 21:16

Sehr pessimistische Antwort 🤔

Und sie wird all denen nicht gerecht, die Tag für Tag versuchen, Gutes zu tun.

Klar, klein Mensch ist perfekt - aber gute Menschen gibt es definitiv!

Was wäre die Welt ohne gute Menschen?

Klar, das ist oft subjektiv, aber bei einigen Menschen ist es offensichtlich, dass sie wirklich nur das Beste für andere wollen.

Das Beste zu geben zählt für mich, das sollte der Anspruch sein 🙋🏼‍♂️

Schönen Tag an alle, die es jetzt noch lesen ☺️

Es kommt darauf an wie die Eltern dich erziehen meistens nimmt man Teile ihrers Charakter mit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Helferlein188
Fragesteller

Kann aber auch der Freundeskreis gewesen sein, oder man würde gemobbt

Ja gibt es

Die gibt es. Und die sind auch ohne Freundeskreis so. Davon kenn ich leider zu viele

Helferlein188
Fragesteller

Es hat immer einen Ursprung warum jemand so ist wie er ist

Das Umfeld kann einen Menschen zu einem schlechten Menschen machen. Die Einstufung nach "schlecht" und "gut" ist aber rein subjektiv also kann man nicht allgemein sagen, ein Mensch sei gut oder schlecht.