Was hältst du von Menschen, die öffentlich "schmutzige Wäsche" waschen?

Wenn man "schmutzige Wäsche" wäscht, dann verbreitet man in der Öffentlichkeit unangenehme Ereignisse. Missliche Angelegenheiten, die niemanden etwas angehen, werden vor Außenstehenden besprochen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schlimm, wenn man von aderer Stelle irgendwas über sich erfährt, das noch nicht mal stimmt, Rufmord ist.

Kenne ich, hab ich schon erlebt und kann einfach die Intention nicht verstehen, die die Menschen haben, was es ihnen gibt.

Klar, sie wollen sich erhöhen und andere vorführen und ihnen schaden.

Anscheinend haben sie nichts auf dem Kasten und können keine eigenen Themen stellen.

SerenSaethu  24.09.2023, 16:47

Bravo! Eine echte TOP-Antwort. Da sprichst Du auch vielen anderen garantiert aus dem Herzen.

In meinem Umfeld kenne ich es nicht. Aber bei Promis kenne ich es und das finde ich schlimm, besonders wenn noch Kinder betroffen sind.

Das von Iris Klein, der Mutter Daniela Katzenberger fand ich schlimm. Man hätte die Rückkehr des untreuen Gatten abwarten können und dann mit ihm sprechen statt alles mit allen Details durch die Presse zu jagen.

Und bei Shakira fand ich schlimm, dass die Kinder nicht mehr zu den Großeltern durften, nur weil sie sauer auf ihren untreuen Mann war. Die Kinder können doch am wenigsten dazu. Und alle Details ginen auch durch die Presse. Nicht toll für die Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Das stimmt. Sehr unschön für die Kinder und von den Eltern rücksichtslos

Wenn es sich um Mobbingopfer oder Gewaltopfer handelt, sollte man den Opfern wenigstens gestatten, darüber öffentlich zu berichten, wenn die Täter schon nicht bestraft werden. Und das ist auch gestattet.

Ich habe meine lebenslang erlittenen Misshandlungen seit 2008 im Internet veröffentlicht und aktualisiere das immer, mit Klarnamen der Täter. Schließlich wurden mir lebenslang schmerzende Körperverletzungen zugefügt. Der Justiz ist das bekannt. Wenn es Tatsachenberichte sind, ist das zulässig, sagten mir Staatsanwälte und Richter. Täter fechten das auch nicht an, weil dann ja auch ihre Gräueltaten zur Sprache kämen und das wollen die ja nicht. Vor einigen Jahren habe ich allerdings Fotos von Tätern auf Facebook veröffentlicht, was nicht erlaubt war. Das war mir allerdings nicht bekannt. Wegen der veröffentlichten Fotos musste ich eine kleine Geldstrafe zahlen.

Christina168
Fragesteller

Das tut mir sehr leid, dass du so viel Gewalt erleben musstest. Das hat niemand verdient.

Da verstehe ich dein öffentliches Handeln. Obwohl es nichts wieder gut macht. Das Erlittene bleibt im Herzen.

Nobodyrotz  23.09.2023, 21:43
@Christina168

Danke für Dein Mitgefühl! Hier auf GF gehen leider viele andere Schreibende mit Worten "über Leichen".

Von solchen Menschen halte ich mich so weit wie möglich fern, denn heute reden sie schlecht über einen Dritten und morgen ist man möglicherweise selbst Zielscheibe und Opfer einer üblen Nachrede. Da halte ich mich tunlichst raus, beteilige mich nicht an solchen Geschwätz und würde mich mit solchen Leuten auch nicht anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung