Wann Samstags Wäsche waschen?

7 Antworten

Samstags wie an jedem anderen Werktag auch kannst Du um 06:00 beginnen, ab 22:00 ist Nachtruhe. Das es ein Sonntags - Waschverbot gäbe ist mir neu. Ich wasche wann immer ich es für notwendig halte.

In aller Regel beginnt die Nachtruhe aber um 22 Uhr und endet zwischen 6 und 8 Uhr – an Werktagen, zu denen auch der Samstag zählt. Und auch mittags sollte auf das Wäschewaschen verzichtet werden. Die Mittagsruhe ist meistens auf den Zeitraum zwischen 13 und 15 Uhr festgelegt.

Ich wasche Wäsche, wann immer es notwendig ist. Dabei schaue ich weder auf den Wochentag, noch auf die Uhrzeit.

Idealerweise braucht man nur die Ruhezeiten von 22 - 6 Uhr zu beachten.

Und wenn man eine leise aktuelle Waschmaschine hat, dann kann man im Prinzip auch rund um die Uhr waschen.

Und Sonntags gibt es auch kein Verbot für das Wäsche waschen.

Je nachdem, in was für einem Haus Du lebst. Üblicherweise kannst Du an einem Samstag genau so waschen, wie an jedem anderen Werktag auch.