Bügelt ihr regelmäßig 👕?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil 35%
Nur, wenn etwas total knittrig ist 26%
Ja, weil 23%
Sonstiges (bitte erklären) 16%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Das halte ich wirklich für eine der sinnlosesten haushaltlichen Tätigkeiten überhaupt. Eine Ausnahme wäre bei bestimmter Berufskleidung, wenn das bei der Arbeit Vorschrift ist. Ist und war bei mir aber noch nie der Fall.

Ich verwende auch Weichspüler, und wenn man nach dem Waschen beim Aufhängen der Kleidung die Knitter schon ein bisschen glattstreicht, dann trocknet das alles auch relativ faltenfrei. Zumindest für meine Zwecke völlig ausreichend.

Sonstiges (bitte erklären)

Hallo

Ich Bügel nie, weil meine Frau den Haushalt macht wenn es meine Frau nicht macht dann macht es meine Tochter sie macht das abunzu noch gerne.

Ich habe auch schon gebügelt als sie Krank war, habe mir extra ein Tag frei genommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Bügeln ist nett wenn man es gut kann. Und ich kann es. Bügle vorwiegend Oberhemden, dienstlich und private Kleidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Ja, weil

Ja, ich kann mit knittrigen Klamotten nicht rumlaufen.

Sonstiges (bitte erklären)

Ich krieg das nie richtig hin mit den Falten. Da lass es sich lieber ganz sein und nehme es gelassen hin, wenn meine Freunde mich "Knitterfant" nennen... 😬🤷‍♀️