Weichspüler in falsches Fach gegeben - funktioniert das trotzdem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weichspüler desinfiziert nichts. Du kannst deine Wäsche auch ohne waschen, Hauptsache Waschmittel ist in der Maschine. Da du das richtig gemacht hast, ist alles gut und du musst nicht nochmal waschen

Jsaisplus
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Das ist halt dieser desinfizierende Hygienespüler von Sagrotan und der sollte in das Weichspülerfach... Also weiß ich nicht, ob das was bringt, wenn’s im falschen Fach war. ^^

Michito  10.05.2021, 11:52
@Jsaisplus

Achso, also kein Weichspüler, sondern Hygienespülung. Okay das kannst du zur Not auch ins Vorwäsche Fach tun. Das Problem ist nur, du musst Vorwäsche auch an der Maschine einstellen. Hast du das nicht getan, hat es nicht funktioniert

Jsaisplus
Fragesteller
@Michito

Okay, also wäre es besser, das dann nochmal zu versuchen... ^^

weichspüler macht nicht sauber, sondern weich. wenn also der hauptwaschgang mit waschmittel war ist die wäsche sauber und muss nicht nochmal gewaschen werden

Jsaisplus
Fragesteller

Danke! :)

Das ist so ein Hygienespüler, der ins Weichspülerfach sollte, das steht da irgendwie dabei und halt auch, dass das nur wirkt, wenn es richtig gehandhabt wird, so wie angegeben. ^^ Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das dann trotzdem was bringt...

KBB0815  10.05.2021, 11:53
@Jsaisplus

das sind nur werbetricks. gerade jetzt mit corona denken die leute man müsste alles nochmal sonderbehandeln. ich benutze seit jahrzehnten gar keinen weichsspüler. Waschmittel reicht völlig.

Jsaisplus
Fragesteller
@KBB0815

Danke!

Ja, das stimmt natürlich. ^^ Ich habe dadurch aber leider eine extreme Zwangsstörung entwickelt und deshalb muss ich das machen, auch wenn mir oft bewusst ist, dass es nicht notwendig wäre...

KBB0815  10.05.2021, 12:18
@Jsaisplus

wenn du schon weisst, dass es eine zwangsstörung ist hast du doch eigentlich schon gewonnen. im übrigen gibt es schlimmeres

Hallo Jsaisplus

Für saubere Wäsche ist nicht der Weichspüler verantwortlich, dafür ist der Reiniger im Fach für die Hauptwäsche zuständig.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung